Alle Menschen weltweit sitzen derzeit im selben Boot.

Sie müssen sich an strenge Regulierungen ihrer Regierungen halten. In vielen Ländern gilt der „Lockdown“. Dabei wird den Menschen empfohlen, teilweise auch angeordnet, sich in ihren Häusern und Wohnungen aufzuhalten.

Die Arbeit wird, wenn möglich, nach Hause verlegt, Branchen wo dies nicht möglich ist müssen ihre Tätigkeiten ganz einstellen. Alle Freizeitangebote werden geschlossen, Kindergärten und Schulen ebenfalls. Die Menschen müssen diese Ungewissheit aushalten und sich noch immer in vielen Bereichen einschränken.

Wir sind ebenfalls aufgrund der Corona Pandemie, gezwungen unser Kulturzentrum bis zum 31.01.2021 zu schließen. Jedoch können wir es uns nicht leisten, unsere Kurse komplett ausfallen zu lassen, denn sonst würde unsere Gesellschaft darunter leiden.

Genau aus diesem Grund werden die Kurse auch in diesen schwierigen Zeiten Online über Zoom stattfinden. Wir freuen uns auf die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler und wünschen allen viel Erfolg und Gesundheit.